Montag, 1. Oktober 2012

Unser 3. StreetPass-Treffen - 1. Teil

Es ist Sonntag, der 30.09.2012, 10.25 Uhr und wir befinden uns im Krefelder Hauptbahnhof auf Bahnsteig 3. Wir... damit sind ich und Socke_777 gemeint. Kurze Zeit später stößt dann noch Shinigami88 zu uns und dann ist es schon fast soweit. Mit dem Einstieg in den RE 30051 Richtung Dortmund Hbf gehts auf zum Family & Friends Cup 2012 in Essen. Für mich und Socke_777 eigentlich schon von Oberhausen her bekannt, doch dieser Tag ist trotzdem wieder eine vollkommen neue Erfahrung. So wie auch für Shinigami88, der solch ein Event zum ersten Mal in voller Aktion erlebt. Denn heute gibts auch ein Treffen mit StreetPass Essen/ Gelsenkirchen.

In Essen angekommen, geht es dann Dank unserer Ortsunkundigkeit mit einem kleinen Umweg aber dennoch zielstrebig Richtung Veranstaltungsort. Dank der Mitteilung tags zuvor vom Gruppenleiter David (StreetPass Essen/ Gelsenkirchen) ist daraus kein größerer Umweg geworden. Denn der Standort vom Nintendo-Truck war nicht, wie auf der Website angegeben, auf dem Kennedyplatz, sondern direkt vor dem Hauptbahnhof. Wären wir, wie ursprünglich geplant, mit der U-Bahn weiter gefahren... nun ja, ich denke, das brauche ich nicht weiter auszuführen.

Der Nintendo-Truck
Am Nintendo-Truck angekommen, gab es erstmal einiges zu erfahren und auch ein Wiedersehen mit vertrauten Gesichtern von Oberhausen her. Und ich war angenehm überrascht, das ich trotz der länger zurückliegenden Begegnung, doch von einigen Mitarbeitern des Tour-Teams sofort wieder erkannt wurde. Dementsprechend freundlich fiel auch die Begrüßung aus. Das machte mir deutlich, dass die Mitarbeiter des Tour-Teams ihre anspruchsvolle und sicherlich auch anstrengende Arbeit mit einem großen Schwung Herz und beglückender Aufmerksamkeit ausführen. (An dieser Stelle sollte eigentlich ein Foto vom Tour-Team zusammen mit Mario und einer Danksagung stehen, doch es kam, wie schon aufgrund der Umstände befürchtet, leider nicht zur Erstellung dieses Fotos. Stellvertretend möchte ich daher hier an dieser Stelle wörtlich meinen absoluten Respekt zu der Arbeit des Tour-Teams und den Dank für die freundlichen Erfahrungen an diesem Tag ausdrücken!)

Kuck mal, wer da ist!
Und plötzlich sehe ich da ein weiteres vertrautes Gesicht, welches ich bis dahin eigentlich nur von den vielen Fotos im Internet her kannte. David... der Gruppenleiter von StreetPass Essen/ Gelsenkirchen schielte ein wenig zu mir herüber, als ich ihn sah. Erfreut ging ich dann auch direkt zu ihm hin. Die Begrüßung seinerseits war natürlicherweise etwas zurückhaltend, schließlich kannten wir uns ja bisher nur durch unseren Email-Kontakt und den Unterhaltungen über unsere Websites. Von daher war für mich diese Reaktion allzu verständlich. Doch ich hatte mich auch in meiner bisherigen Einschätzung zu seiner Person nicht geirrt, denn Davids Zurückhaltung verschwand sehr schnell und ich konnte für den Rest des Tages, genau den Menschen erleben, den ich mir vorgestellt hatte - clever, engagiert und auch eine große Portion Unbeschwertheit, wie es für Menschen seines Alters typisch ist, war mit von der Partie. Kurz und gut - der Beginn unserer Begegnung versprach viel Gutes für den Rest des Tages. Wie es weiterging und was wir alles erlebt haben, das erfahrt ihr morgen im Laufe des Tages in dem 2. Teil meines Berichtes...

StreetPass Krefeld & StreetPass Essen/ Gelsenkirchen

1 Kommentar:

  1. Bei http://www.nintendo-family-and-friends-cup.de/ gibts unter München das gesuchte Foto ;)

    AntwortenLöschen

Nintendo News